+49 160 / 99 12 47 54 kathrin@dielmann-marketing.de

Digitale Transformation geht nicht per Anordung

Mediale Kompetenz ist eine Anforderung, der sich sowohl der einzelne als auch Unternehmen als Organisation stellen müssen. Soweit so gut….?

Mein 3jähriger Sohn bedient ganz souverän iPhone und Tablets, um Spiele und Filme zu nutzen. Mein 5jähriger macht in der Kita den “Computer-Führerschein”. Das Spannungsfeld zwischen in intuitiver Mediennutzung und dem aufgeklärten Verhalten in der Medienwelt birgt grosse Fallstricke.

Wenn Kinder sich bei Facebook komplett blossstellen, kann ich nur noch reagieren. Wenn ich frühzeitig und vor der Mediennutzung geplant aufkläre, diskutiere und begleite, kann ich agieren.

Mit dieser Geisteshaltung sollten auch Unternehmen ihre Mitarbeiter, ihr Geschäftsgebahren und Kommunikationsverhalten überprüfen und anpassen. Einfach mal machen ist oft lustig, aber manchmal auch fatal…

https://www.smarter-service.com/2014/01/23/digitale-transformation-der-veraenderungsprozess-darf-nicht-delegiert-werden/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.