+49 160 / 99 12 47 54 kathrin@dielmann-marketing.de

Facebook als Medium: Social ist die neue Startseite

„Medienwandel: Warum die eigentliche Revolution erst noch bevorsteht“ titelt die Huffingtonpost.

Keine neue Erkenntnis, aber sehr schön anhand der Entwicklung der mobilen Internetnutzung dargestellt.
Auch sonst: alles richtig, aber „die Gesellschaft“ ist insgesamt auch nicht schneller im Adaptieren von Neuerungen als „die Verlage“. Schliesslich wird unsere Gesellschaft zumindest in Europa immer älter und die digital Natives sind verhältnismäßig wenige.
Und vor allem aber geht mir allgemeine Kultur-Pessimismus in seiner versnobten Überheblichkeit schon ziemlich auf die Nerven – als ob „die Gesellschaft“ „früher“ reflektierter oder belesener oder sonstwie „besser“ war….und von der Huffington-Post kommt dieser Tenor ja auch irgenwie ironisch 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.