+49 160 / 99 12 47 54 kathrin@dielmann-marketing.de

Inhalte

Grundlagen für die Unternehmensseite bei Facebook
Dieser Kurs zeigt beispielhaft, wie Einzelunternehmer oder Freiberufler erfolgreich eine Facebook Präsenz starten können.
Inhaltlich werden die grundlegenden Kenntnisse zum Aufbau, der Pflege und der Betreuung einer Unternehmensseite auf Facebook vermittelt. Rechtliche Aspekte zum Urheberrecht sowie psychologische Hinweise zum Umgang mit Fans werden ebenso behandelt, wie die Planung und Umsetzung „relevanten Contents“, um Fans zu gewinnen und zu begeistern.
Die Inhalte sind für alle Tätigkeitsbereiche gültig und werden anhand eines beispielhaften Falls illustriert und präzisiert. Als Beispiel dient die selbständige Tätigkeit der Pampered Chef Berater.

So funktioniert’s

3 Video-Lektionen ansehen & Skripte downloaden
Die Inhalte sind in 3 Lektionen mit einem jeweils ca einstündigen Video aufgeteilt.
Die Lektionen bauen aufeinander auf und sollten daher sukzessive angesehen werden.
Zur Festigung des Gesehenen empfiehlt es sich , die Skripte, die zu jeder Lektion gehören, durchzuarbeiten, bevor das nächste Video begonnen wird.
Die Videos stehen für die Zugangsdauer zur Verfügung und können beliebig häufig angesehen werden.

Kosten

35 Euro zzgl 19% MwSt.
Das vollständige Kursmaterial umfasst über 3h Videomaterial sowie die dazugehörigen Skripte (Folien und weiterführende Hinweise) als pdf-Dokumente.
Es ist 35€ zuzüglich MwSt. für 4 Wochen im „Online-Klassenzimmer“ zugänglich und kann sofort nach der Bezahlung per PayPal abgerufen werden.
Die Skripte pro Video können heruntergeladen werden und zum Nachlesen auch nach den 4 Wochen genutzt werden. Natürlich dürfen die Materialien nicht geteilt oder weiterverbreitet werden.

Die Themenbereiche und Lektionen im Überblick

Lektion 1

Facebook Grundlagen:
So geht’s los.

  • Unternehmensseite erstellen
  • Impressum einbinden
  • Grundsätzliche rechtliche Hinweise zum Posten / Teilen
  • Abgrenzung Privatprofil / Berater-Unternehmensseite

Lektion 2

Inhalte für Facebook:
Was schreib ich denn da?

  • Grundlagen Texten, Themenfindung
  • Der Redaktionsplan
  • Veranstaltungen, Einladungen via FB
  • Lernen von anderen / Die Konkurrenz im Auge behalten

Lektion 3

Community Management:
Meine Fans und ich

  • Umgang mit Kommentaren
  • Wenn mal einer meckert
  • Was erwartet ein Fan?
  • Einführung und Nutzen von Statistik