DAs Kann ich !

Digitales Marketing

Kundenkommunikation "online" seit 1996

  • Beratung, Vorträge, Seminare und Workshops
  • Plattformanalyse
  • Konzept und Strategieentwicklung

Tatsächlich beschäftige ich mich seit meinem Studium der Kommunikationswissenschaft systematisch mit der digitalen Kundenkommunikation.

Social Media Marketing hat sich seit 2008 dabei zu meinem besonderen Schwerpunkt entwickelt, da hier die Kommunikation mit dem Kunden revolutioniert wurde.

 

Dieser hart umkämpfte Marktplatz scheint dabei gleichzeitig kinderleicht und verteufelt kompliziert zu sein. Ständig neue technische Grundlagen für neue webbasierte „soziale Dienste“ werden entwickelt. Klassische Markenkommunikation weicht faktisch dem Kundendialog.
Außer „Posts auf Facebook“ gibt es unzählige andere Optionen im social web mitzumischen. Dabei gibt es unterschiedliche Erfolgsstrategien, je nachdem, ob Sie als Unternehmen, Soloselbständiger, Existenzgründer oder Privatperson auf Jobsuche im Netz unterwegs sind.

Ich finde mit Ihnen gemeinsam heraus, welche Plattformen, welche Maßnahmen für Sie attraktiv und sinnvoll sind. Dort übernehme ich die Umsetzung und Steuerung ganz oder teilweise für Sie.

Fokus "Corporate Identity"

Bei der Strategieentwicklung und Konzepterstellung von kurz- oder langfristigen Maßnahmen steht für mich die Corporate Identity im Fokus  – denn egal ob virtuell auf der Unternehmenswebsite, in sozialen Netzwerken, Online-Magazinen, Foren, Blogs, Microblogs oder in der „realen“ Welt:

Ein erfolgreiches Unternehmen muss on- und offline jederzeit authentisch und wiedererkennbar auftreten.

Also gibt es nur Individuallösungen, da jedes Unternehmen, jeder Einzelunternehmer einzigartig ist!

Auf meiner Webseite nutze ich nur notwendige Cookies.
Weitere Infos zu meinem Umgang mit Ihren Daten finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.