DAs Kann ich !

Content — und Community Management

Redakteurin und Moderatorin für Ihren Kanal.

  • Kon­zept­ent­wick­lung und Umset­zung von redak­tio­nel­lem Sto­ry-Tel­ling
  • Redak­ti­ons­or­ga­ni­sa­ti­on
  • Social Media Tex­te
  • Mode­ra­ti­on
  • Com­mu­ni­ty Manage­ment
  • Online-PR

Ziel­füh­ren­de Kom­mu­ni­ka­ti­on in der rele­van­ten Ziel­grup­pe ver­langt nach gut geplan­tem, getex­te­tem, gefilm­tem, gestal­te­tem und plat­zier­tem Inhalt.

„Guter Inhalt“ ist genau­so Kunst wie Wis­sen­schaft. Sein Nut­zen ist viel­fäl­tig – von der Mög­lich­keit für eine Mar­ke Auf­merk­sam­keit, Rele­vanz und Loya­li­tät zu gewin­nen bis hin zur tech­ni­schen Rele­vanz für Ihr SEM.

Dabei ist es mir beson­ders wich­tig zu beach­ten, dass es nicht nur den einen Kanal gibt, über den man „die“ Ziel­grup­pe erreicht. Kein Kanal funk­tio­niert mehr iso­liert. Alle Kanä­le und damit alle Schnitt­stel­len bau­en auf­ein­an­der auf, um ein Höchst­maß an Par­ti­zi­pa­ti­on zu schaf­fen.

Auf der Ebe­ne der Orga­ni­sa­ti­ons­truk­tur beglei­te ich den Weg des Con­tent Manage­ments auch durch Team- und Ein­zel­coa­chings.

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Social Media Kanäle sind keine Anzeigenblätter.

Aus­ser Wer­be­bot­schaf­ten gibt es vie­le ande­re rele­van­te Inhal­te, die Sie mit Ihren Kun­den tei­len kön­nen, um inter­es­sant, kom­pe­tent und sym­pa­thisch und damit im Ergeb­nis rele­vant zu sein.
Über die Rele­vanz lan­den schließ­lich Ihre Ange­bo­te im Ein­kaufs­korb des Kun­den — und nicht die Ihres Wett­be­wer­bers.

Der stän­di­ge Kun­den­kon­takt wird quan­ti­ta­tiv und qua­li­ta­tiv anspruchs­vol­ler: Der Kun­de ist stän­dig “on”, Face­book Chats haben kei­nen Laden­schluss. Im Chat gel­ten ande­re Höf­lich­keits­re­geln und Ver­hal­tens­for­men als an der Laden­the­ke.

Des­halb bekommt auch die Pla­nung und Umset­zung eines pro­fes­sio­nel­len Com­mu­ni­ty Manage­ment eine immer wich­ti­ge­re Rol­le in der Auf­ga­ben­stel­lung des Social Media Mar­ke­ting.