Ich denke gerne mit.

Und weiter.

Das soll­ten Sie über mich wis­sen:

Seit über 20 Jah­ren beschäf­ti­ge ich mich mit stra­te­gi­scher Pla­nung und Pro­jekt­ar­beit im Digi­ta­len Mar­ke­ting, PR und CRM:

Die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on fas­zi­niert mich! Als Ihre Bera­te­rin brin­ge ich die­se lang­jäh­ri­ge Erfah­rung, sowie pro­fun­des Wis­sen über den digi­ta­len Markt,seine Trends und Para­me­ter mit.

Gemein­sam ent­wi­ckeln wir Ziel­set­zun­gen und gestal­ten Visio­nen, die Ihr Unter­neh­men vor­an bringen.Dabei möch­te ich Sie mit mei­ner Begeis­te­rung für die digi­ta­le Kom­mu­ni­ka­ti­on anste­cken, schließ­lich soll das erfolg­rei­che Arbei­ten auch Spaß machen!

Erfahrung

seit 2012

Selbständig als Beraterin und Projektmanagerin
Kunden u.a.
  • Gar­nier: Digi­ta­les Mar­ke­ting und PR, SEM, social/viral Kon­zep­te, Pres­se- und Blog­ger-Events, Chat-Events, e‑commerce Kon­zep­te
  • gold­gas: Face­book Redak­ti­on und Com­mu­ni­ty Manage­ment
  • inné­ov: Web­site und Online Coa­ching Pro­gramm Pro­jekt­ma­nage­ment und Com­mu­ni­ty Manage­ment, Face­book
  • Jans­sen Cilag: In-House Trai­ning Social Media
  • L‘Oréal / MSN bzw. Tomor­row Focus: inter­na­tio­na­le Beau­ty-Platt­form: Beautylive.de
  • L‘Oréal Deutsch­land: Ama­zon A+ Con­tent
  • May­bel­li­ne Jade: Web­sites, Media­kam­pa­gnen, Germany‘s Next Top Model, Ber­lin Fashion Week, Mode- und Trend Koope­ra­tio­nen, Pres­se- und Blog­ger-Events, digi­ta­le POS-Gestal­tung
  • Pam­pe­red Chef Deutsch­land: Social Media Maß­nah­men, Mar­ke­ting Pro­jekt­ma­nage­ment und Maga­zin bzw. News­let­ter Redak­ti­on, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te interne/externe Kom­mu­ni­ka­ti­ons­struk­tu­ren
  • Pro­Li­fe: Per­so­na-Kon­zept, Auf­bau und Umset­zung CRM Pro­gramm
  • Sar­to­ri­us: In-House Semi­nars & Work­shops
  • Schuh­aus Diel­mann: Social Media Work­shops & Coa­ching
    Skin­Ceu­ti­cals: Web­site Pro­jekt­ma­nage­ment, Face­book
  • Vichy: Web­site­re­dak­ti­on, Apo­the­ker-Por­tal, Live-Video-Chat
  • Vile­da: Ent­wick­lung Com­mu­ni­ty & Social Media Gui­de­lines
 
 

2002 bis 2012

 

L’Oréal Deutschland

In ver­schie­de­nen Posi­tio­nen und Geschäfts­be­rei­chen als lei­ten­de PR und Digi­tal Mana­ge­rin.

Zuletzt mit Schwer­punkt Social Media Mar­ke­ting und SEM im Geschäfts­be­reich Cos­me­tique Acti­ve.
Zuvor u.a. Team­lei­ter PR und Digi­ta­les Mar­ke­ting im Bereich Con­su­mer Goods und Mul­ti­me­dia Mana­ger in der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on

1996 bis 2002

Studium der Kommunikationswissenschaft

Stu­di­um der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft an der WWU Müns­ter und der Uni­ver­s­tiy of Sus­sex, UK.
Prak­ti­ka und frei­be­ruf­li­che Tätig­kei­ten in den Berei­chen PR, Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, Web­de­sign und Jour­na­lis­mus.

Abschlüsse und Zertifikate

  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft­le­rin M.A.
  • Erfah­re­ne Pro­jekt­ma­na­ge­rin und Füh­rungs­kraft im Bereich PR & Digi­tal Mar­ke­ting
  • Social Media Pro­fes­sio­nal S.M.A
  • Con­tent Mar­ke­ting Mana­ger S.M.A.
  • Sys­te­mi­sche Coa­chin und Ver­än­de­rungs­ma­na­ge­rin
  • Pro­jekt­ma­na­ge­rin 2.0 S.M.A.
  • Dozen­tin an der Hoch­schu­le Fre­se­nis­us (2012 bis 2015)
  • Dozen­tin an der Hoch­schu­le für Medi­en, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Wirt­schaft Köln (2015 bis 2019)

Menschliches

  • Jungs-Mama
  • Hob­by-Bäcke­rin
  • Bau­markt-Fan
  • Gar­ten­di­let­tan­tin
  • Kri­mi­le­se­rin

 

Und aus­ser­dem:

Mit­glied der Akti­ven Ber­gi­schen Unter­neh­me­rin­nen e.V.