DAs Kann ich !

Digitales Marketing

Kundenkommunikation “online” seit 1996

  • Bera­tung, Vor­trä­ge, Semi­na­re und Work­shops
  • Platt­form­ana­ly­se
  • Kon­zept und Stra­te­gie­ent­wick­lung

Tat­säch­lich beschäf­ti­ge ich mich seit mei­nem Stu­di­um der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft sys­te­ma­tisch mit der digi­ta­len Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on.

Social Media Mar­ke­ting hat sich seit 2008 dabei zu mei­nem beson­de­ren Schwer­punkt ent­wi­ckelt, da hier die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Kun­den revo­lu­tio­niert wur­de.

Man plugging in an ethernet cable to a wireless router

Die­ser hart umkämpf­te Markt­platz scheint dabei gleich­zei­tig kin­der­leicht und ver­teu­felt kom­pli­ziert zu sein. Stän­dig neue tech­ni­sche Grund­la­gen für neue web­ba­sier­te „sozia­le Diens­te“ wer­den ent­wi­ckelt. Klas­si­sche Mar­ken­kom­mu­ni­ka­ti­on weicht fak­tisch dem Kun­den­dia­log.
Außer „Posts auf Face­book“ gibt es unzäh­li­ge ande­re Optio­nen im social web mit­zu­mi­schen. Dabei gibt es unter­schied­li­che Erfolgs­stra­te­gien, je nach­dem, ob Sie als Unter­neh­men, Solo­selb­stän­di­ger, Exis­tenz­grün­der oder Pri­vat­per­son auf Job­su­che im Netz unter­wegs sind.

Ich fin­de mit Ihnen gemein­sam her­aus, wel­che Platt­for­men, wel­che Maß­nah­men für Sie attrak­tiv und sinn­voll sind. Dort über­neh­me ich die Umset­zung und Steue­rung ganz oder teil­wei­se für Sie.

Fokus “Corporate Identity”

Bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung und Kon­zept­erstel­lung von kurz- oder lang­fris­ti­gen Maß­nah­men steht für mich die Cor­po­ra­te Iden­ti­ty im Fokus  – denn egal ob vir­tu­ell auf der Unter­neh­mens­web­site, in sozia­len Netz­wer­ken, Online-Maga­zi­nen, Foren, Blogs, Micro­blogs oder in der „rea­len“ Welt:

Ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men muss on- und off­line jeder­zeit authen­tisch und wie­der­erkenn­bar auf­tre­ten.

Also gibt es nur Indi­vi­du­al­lö­sun­gen, da jedes Unter­neh­men, jeder Ein­zel­un­ter­neh­mer ein­zig­ar­tig ist!