Workshops & Seminare

Offe­ne und unter­neh­mens­spe­zi­fi­sche Ver­an­stal­tun­gen

Seit über 20 Jah­ren beschäf­ti­ge ich mich mit stra­te­gi­scher Pla­nung und Pro­jekt­ar­beit im Digi­ta­len Mar­ke­ting, PR und CRM. Die­se Erfah­rung gebe ich ger­ne an Sie und Ihre Teams wei­ter.

Aktuelle Workshops

SEO und KI Workshop mit Kathrin Dielmann und Carolin Besting

SEO und KI für Selb­stän­di­ge

In 4 Wochen zur Kom­pe­tenz und den Tools, über SEO-opti­mier­te Text­bei­trä­ge mit dei­nem Blog oder dei­nem Social Media Auf­tritt sicht­ba­rer zu wer­den.
Du nimmst min­des­tens einen fer­ti­gen, indi­vi­du­ell opti­mier­ten Blog­ar­ti­kel für dei­ne Web­sei­te mit und hast alles an der Hand, um eigen­stän­dig wei­te­re zu erstel­len.

Der Work­shop star­tet am 27. Okto­ber, Anmel­de­schluss ist der 29.9.2025.

Alle Infos und Anmel­dung hier und über Caro­lins Web­site

Eine Frau hält ein Handy in die Kamera. Darauf ist der QR Code zum LinkedIn Profil von Kathrin Dielmann zu sehen. Text. LinkedIn für Einsteiger. Workshop.

Lin­ke­dIn Pro­fil und Unter­neh­mens­sei­te

Die beruf­li­che Selbst­dar­stel­lung auf Lin­ke­dIn birgt einor­mes Poten­zi­al. 
Ob Du als Cor­po­ra­te Influen­cer durch­star­ten, auf Job­su­che einen guten Ein­druck machen oder als Unter­neh­me­rin dein Busi­ness ver­mark­ten willst, auf Lin­ke­dIn triffst und knüpfts du die rich­ti­gen Kon­tak­te.
Im Work­shop klä­ren wir gemein­sam, wie dein pro­fes­sio­nel­les Pro­fil auf­ge­baut wird, wel­che “Regeln” bei Lin­ke­dIn gel­ten und wie du am bes­ten los­legst.

4 — stün­di­ges Online-Semi­nar, 1x monat­lich. Infos und Anmel­dung per Mail .

eine Frau am Handy zeigt den Daumen hoch. Darüber liegen 5 gelbe Sterne. Text. Review-Portale. Marketingtool der Zukunft.

Sou­ve­rä­nes Repu­ta­ti­on Manage­ment — Ein­füh­rung

5 Ster­ne “Jip­pi­jah­jeee” — 1 Stern “Och nee”?
Ent­wick­le mit mir, wie du dein Busi­ness dank 1‑Stern Bewer­tun­gen kon­ti­nu­ier­lich ver­bes­sern kannst, sou­ve­rän Kri­tik in Eigen­wer­bung ver­wan­delst und damit dei­ne Sicht­bar­keit im Netz aus­baust. 

2 — stün­di­ges Online-Semi­nar, Ter­mi­ne alle 2 Mona­te. Infos und Anmel­dung per Mail.

Kundenindividuelle Angebote

Jedes Unter­neh­men und jedes Team ist ein­zig­ar­tig.

Dies soll in allen Mar­ke­ting­maß­nah­men rüber kom­men. Daher ist der Weg zu einer pro­fes­sio­nel­len Digi­ta­len Sicht­bar­keit für jedes Unter­neh­men indi­vi­du­ell. 

In mei­nen Schu­lun­gen ver­mit­te­le ich mein Wis­sen pas­send zu dei­ner kon­kre­ten Auf­ga­ben­stel­len, ange­passt an das Vor­wis­sen der Betei­lig­ten und vor allem:
-> für eine direk­te und kon­kre­te Umset­zung, die zu dei­nen Res­sour­cen passt!

Unten fin­dest Du eine klei­ne Über­sicht über die mög­li­chen The­men. Für ein Ange­bot, dass wirk­lich zu dir passt, mel­de dich und ich erzäh­le dir, was mög­lich ist.

Ich freue mich auf Dei­nen Anruf oder Dei­ne Mail!

Workshop-Themen

Wo sind mei­ne Kun­den? Social Media Platt­for­men im Über­blick

„Jetzt bin ich schon bei Face­book, aber da kommt irgend­wie nichts bei rum.“ Mit einem Über­blick über die größ­ten Social Media Platt­for­men fin­den Sie her­aus, zu wel­chen Kun­den­grup­pen und Inhal­ten wel­che Social Media Kanä­le pas­sen.

Pro­fil Check

Unter­neh­mens­prä­sen­zen auf Face­book, Insta­gram, What’sApp, Xing oder Lin­ke­dIn und Pro­fi­le in den Such­ma­schi­nen.
Wie rich­te ich die Sei­ten ein, wel­che Anga­ben muss ich machen und wel­che “Mate­ria­li­en” soll­te ich haben?
Legen Sie ein soli­des Fun­da­ment für einen nach­hal­ti­gen und seriö­sen Unter­neh­mens­auf­tritt im Netz.

Mach’s Dir leicht(er)!

Pra­xis-Work­shop zum Arbei­ten mit dem Face­book Busi­ness Mana­ger und dem  Crea­tor Stu­dio, um Face­book- und Insta­gram-Sei­ten effi­zi­en­ter zu gestal­ten und ver­wal­ten.

Redak­ti­ons­pla­nung in Social Media: Was will mein Fan eigent­lich?

The­men­fin­dung für Social Media, Check­lis­ten für „guten“ Con­tent und Ein­sich­ten in die Kun­den­wün­sche über die platt­form­spe­zi­fi­schen KPI-Ana­ly­sen.

Per­so­na statt Ziel­grup­pe

Ler­nen Sie Ihre Kun­den bes­ser ken­nen, um erfolg­rei­cher zu kom­mu­ni­zie­ren.

Know How für die digi­ta­le Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on

Basis-Schu­lung oder Pro­fi-Update für ein stress­frei­es digi­ta­les Cus­to­mer Rela­ti­on Manage­ment bei Face­book & Co.

Ich brin­ge die aktu­el­len Trends, To Dos und Tricks zum sofor­ti­gen Umset­zen zu Ihren Mit­ar­bei­tern.