Digital erreicht, nun muss Dein Kunde nur noch in "real life" zu Dir finden!

Sichtbar sein — gefunden werden!

Mit Social Media kannst Du die Sicht­bar­keit Dei­nes Unter­neh­mens erhö­hen. Du kannst von alten und neu­en Kun­den gefun­den wer­den. Das ist ja ein wesent­li­ches Ziel der gan­zen Anstren­gung*.

Ich habe in der letz­ten Zeit vie­le schö­ne, authen­ti­sche Posts gese­hen, die Lust mach­ten, die­ses Unter­neh­men bes­ser ken­nen zu ler­nen – oder sogar gleich direkt mal das Ange­bot aus­zu­pro­bie­ren.

Erschre­cken­der­wei­se wur­de das manch­mal rich­tig schwer und gera­de­zu detek­ti­vi­scher Spür­sinn war nötig, um den Laden, das Restau­rant im ech­ten Leben über­haupt zu fin­den.

Das hät­te ich wirk­lich nicht geglaubt, aber eini­ge Unter­neh­mer ver­ges­sen völ­lig, dass neue Kun­den nicht sowie­so wis­sen, wo sie zu fin­den sind – oder wie sie aus­ser­halb von Face­book & Co zu kon­tak­tie­ren sind.🤷‍♀️

Ich kann total gut ver­ste­hen, dass z.B. klei­ne Restau­rants oder Imbis­se, die nor­ma­ler­wei­se gut von der Lauf­kund­schaft leben, aktu­ell kei­ne super Web­site finan­zie­ren. Aber wenn da schon bei Face­book kuli­na­risch gelockt wird, will ich doch schnell wis­sen, wo ich mein neu­es Hüft­gold abho­len müss­te. 😋😅

Lan­ge Rede, kurz gesagt: Unbe­dingt Stand­ort ein­tra­gen bei Goog­le-Busi­ness!

Ego-Goog­len zeigt, wie es um Dei­ne Auf­find­bar­keit steht!

Um das Kon­to anzu­le­gen, benö­tigst Du nur ein Goog­le-Kon­to und los geht es.
Wie genau, kannst du hier nach­le­sen.

Dort kannst Du auch ange­ben, ob Dein Unter­neh­men bei goog­le maps ein­ge­tra­gen wird. Für alle Gas­tro-Unter­neh­men ein Muss!

Wo bist Du zu fin­den? Goog­le maps sagt es Dei­nem Kun­den.
Für Unter­neh­men ohne Kun­den­ver­kehr zweit­ran­gig – für alle ande­ren ein Muss!

Und natür­lich auch auf der Face­book Unter­neh­mens­sei­te Adres­se und Kon­takt­da­ten ein­stel­len – kos­tet nix, hilft dem neu­en Kun­den aber, Dich schnel­ler zu fin­den.

Aus­ser­dem bie­ten goog­le und face­book diver­se Funk­tio­nen an, mit denen Du auf Coro­na-beding­te Beson­der­hei­ten wie Lie­fer­dienst, ande­re Öff­nungs­zei­ten etc. hin­wei­sen kannst.
All das dient der Bequem­lich­keit für Dei­ne Kun­den – die Du mit Dei­nen Posts auf Dich müh­sam auf­merk­sam gemacht hast.
Damit sich die­se Leis­tung auch aus­zahlt, mach‘ es Dei­nen Kun­den also so leicht wie mög­lich, den nächs­ten Schritt auf Dich zuzu­ge­hen!



*Danach kommt dann natür­lich Kun­den­bin­dung, über allem steht mehr Ver­kau­fen, Image gehört dazu und beson­ders schön – vom Kun­den ler­nen, damit Du noch bes­ser wirst.

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