Neue Lebenswelt
Für viele Aufgaben braucht man ein Team. Aber auch als persönliches Backup sollte man sich Hilfe holen.

Auch Einzelkämpfer brauchen ein Team

Von wegen der Selbständige macht alles selbst.

Das ist nun wirklich unmöglich. Ohne die richtige Unterstützung kriegt das doch keiner hin. Und da spreche ich von Experten, deren Dienstleistung man einkauft, genauso wie von Freunden und Familie, die einem zur Seite stehen.

Bei Deinen Social Media Maßnahmen kommt noch dazu, dass es aus Sicherheitsgründen wirklich wichtig ist, die Unternehmensprofile nicht ganz alleine zu verwalten.
Passwort vergessen, Account gehackt und schon tut Hilfe Not.

Auch in Punkto „Plan B“ ist es einfach gut, wenn mal jemand einspringen kann.
Daher solltest Du für jedes Unternehmensprofil einen zweiten Admin ins Boot holen, der im Fall der Fälle die Zügel übernehmen kann.

Bei Facebook regelst Du das über die Business Suite oder direkt über „Rollen für die Seite“.


P.S:
Das ist übrigens auch für das private Facebook-Profil eine gute Idee – hier kannst Du einen (oder mehr) vertrauenswürdigen Freund benennen, die bei Passwortproblemen oder auch wenn es um Dein digitales Erbe geht, für Dich eingreifen und vieles wieder regeln können.

Aktuelle Beiträge

Wer zählt was

Auf welche Zahlen kommt es an?

Puh. Soviele Zahlen. Online lässt sich alles „ganz leicht“ messen – aber umso schwerer die richtigen KPIs im Blick zu behalten.

Community am Wasserloch

Die Community trifft sich am Wasserloch. So unterschiedlich sie sind, es eint sie das gemeinsame Interesse. Was hat das mit Social Media zu tun?

Nützliches

Tools und Links zu praktischen Ressourcen, die ich selbst auch nutze.

Nützliches

Tools und Links für Dein Business
Hier klicken

Auf meiner Webseite nutze ich nur notwendige Cookies.
Weitere Infos zu meinem Umgang mit Ihren Daten finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.