Zum Nachlesen
Fundus für Wissenswertes rund um Social Media.
Nichts ist im Internet so beständig, wie der Wandel. Immer gibt’s was Neues.
Ich bleibe für Sie bzw. Dich dran und schreibe hier immer mal wieder über Nützliches und Wissenswertes aus der Social Media-Welt. Manchmal auch über meine Gedanken zu dem ganzen “Internet-Gedöns”.
In meinen Texten Duze ich übrigens. Sollten wir eigentlich beim Sie sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

KI Trainingsdaten
Meta will mit deinen Daten die KI trainieren. Das ist nicht unproblematisch!

OS-Plattform
Im Dschungel der Vorschriften gibt es endlich mal gute Nachrichten: Eine lästige Pflicht verschwindet! Die OS-Plattform wird im Juli 2025 abgeschaltet. Was bedeuted das für deine Website?

LinkedIn für Anfänger
Du hast ein Profil, aber irgendwie kommst du nicht so richtig in Fahrt?
Doch wer die Plattform richtig nutzt, gewinnt nicht nur Sichtbarkeit, sondern auch neue Kunden und wertvolle Kontakte.

Bewertungsplattformen strategisch nutzen
90 % der Verbraucher lesen Online-Bewertungen, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Reputation Management wird bis 2030 noch wichtiger.

Schneller texten mit KI? Mach’s doch einfach!
Mit KI wird alles einfacher? Auf jeden Fall vieles!

Veranstaltungstipp Live-Tutorial
Am 19. April führen Carolin Besting, Heike Drexel und ich euch auf den Weg zu mehr Online-Sichtbarkeit. Komm’ zu unserem “Tutorial für Macherinnen”.

Coole Werbung und wundervoller Content
Nö, ich mache keine Werbung. Ich mache Content. Der kleine Unterschied.

Auf welche Zahlen kommt es an?
Puh. Soviele Zahlen. Online lässt sich alles “ganz leicht” messen — aber umso schwerer die richtigen KPIs im Blick zu behalten.

Community am Wasserloch
Die Community trifft sich am Wasserloch. So unterschiedlich sie sind, es eint sie das gemeinsame Interesse. Was hat das mit Social Media zu tun?

Unternehmensblog
Nachhaltige Maßnahmen: Wie Du Deine Ressourcen optimal einsetzt.

Mitreden
So soll es sein: alle wollen Dir auf Deinen Seiten folgen. Herrscht statt dessen Tote Hose?

Wertschätzung
Wertschätzung im Community Management. Nicht nur zum “Tag der Komplimente”.