Eine Frau hält ein Handy in die Kamera. Darauf ist der QR Code zum LinkedIn Profil von Kathrin Dielmann zu sehen. Text. LinkedIn für Einsteiger. Workshop.
Du hast ein Profil, aber irgendwie kommst du nicht so richtig in Fahrt? Doch wer die Plattform richtig nutzt, gewinnt nicht nur Sichtbarkeit, sondern auch neue Kunden und wertvolle Kontakte.

Workshop: LinkedIn für Anfänger

So nutzt du dein Profil endlich richtig

“Lin­ke­dIn? Noch so eine Platt­form? Ich mag die­se Selbst­be­weih­räu­che­rung nicht.“
Kennst du das? Vie­le KMU-Inhaber:innen und Mit­ar­bei­ten­de haben sich vor Face­book und Co „gedrückt“ – ger­ne mit dem Hin­weis, dass sie ja im B2B Bereich tätig sei­en und für ihre Kun­den­an­spra­che Social Media nicht der pas­sen­de Kanal sei. Jetzt ste­hen sie Lin­ke­dIn eben­falls skep­tisch gegen­über, denn eigent­lich steht doch das Produkt/ die Dienst­leis­tung im Fokus ihrer Tätig­keit und nicht die eige­ne Per­son.

Doch wer die Platt­form rich­tig nutzt, gewinnt nicht nur Sicht­bar­keit, son­dern auch neue Kun­den und wert­vol­le Kon­tak­te.

Die­ses Work­shop-For­mat kann als Abtei­lung mit indi­vi­du­ell ange­pass­ten Inhal­ten oder offe­nes Ange­bot gebucht wer­den.

Warum lohnt es sich, LinkedIn aktiv zu nutzen?

Auch im ech­ten Leben bist du auf Mes­sen, bei Kun­den­ter­mi­nen oder Fach­ver­an­stal­tun­gen sicht­bar. War­um also nicht auch online?

Lin­ke­dIn bie­tet dir die Chan­ce, dich und dein Unter­neh­men pro­fes­sio­nell zu prä­sen­tie­ren – ganz ohne auf­dring­li­che Selbst­ver­mark­tung.

Die­ser Work­shop ist genau das Rich­ti­ge für dich oder dein Unter­neh­men, wenn du dich fragst:

  • Wie opti­mie­re ich mein Lin­ke­dIn-Pro­fil für mehr Reich­wei­te?
  • Wel­che Ein­stel­lun­gen soll­te ich beach­ten?
  • Wie funk­tio­niert das Zusam­men­spiel von per­sön­li­chem Pro­fil und Unter­neh­mens­sei­te?
  • Wel­che Inhal­te soll­te ich pos­ten, um mei­ne Ziel­grup­pe anzu­spre­chen?

 

Das erwar­tet dich ( und / oder dei­ne Mit­ar­bei­ter) im Work­shop:

  • Die wich­tigs­ten Ein­stel­lun­gen und Ele­men­te für ein pro­fes­sio­nel­les Lin­ke­dIn-Pro­fil
  • Erfolg­rei­che Ver­net­zungs- und Inter­ak­ti­ons­stra­te­gien
  • Pos­ting-Regeln: Was funk­tio­niert – und was nicht?

 

Lass uns gemein­sam die Hür­den der Tech­nik und den “Einfach-mal-Anfangen”-Moment über­win­den.
Nach dem Work­shop wirst du Lin­ke­dIn sicher, selbst­be­wusst und stra­te­gisch für dei­ne Unter­neh­mens­zie­le nut­zen kön­nen.

Ich freue mich auf dich/ euch! 

Aktuelle Beiträge

Curatierter Content

Büh­ne frei für Inter­es­san­tes von ande­ren! So wird Dein Redak­ti­ons­plan noch attrak­ti­ver für Dei­ne Kun­den.

Clubhouse

“Kath­rin, was ist das da mit die­ser neu­en Dis­ko – App?“
Kur­ze Irri­ta­ti­on. „Just Dance“ für die Play­sta­ti­on meint mein Gegen­über sicher nicht. 🙈
Nein, es geht um die­se neue Social – Audio-App, die seit kur­zem durch frag­wür­di­ge Poli­ti­ker-Auf­trit­te in aller Mun­de ist.

Hausputz Teil 2

Mei­ne neue Web­site ist da. Dank Caro­lin Gott­schlich von Pink Soda habe ich “Haus­putz Teil 2” geschafft. Wenn man ein­mal anfängt…

Recht: Die Basics

Ich bin kei­ne Juris­tin, ich mache kei­ne Rechts­be­ra­tung.
Aber die­se 3 Basics soll­te wirk­lich jeder beher­zi­gen.